Wetzel Strahlende Oberflächen: Söhne haben das Ruder übernommen

Seit fast 30 Jahren beschäftigt sich Hans-Heino Wetzel mit der Instandsetzung und Verschönerung von Oberflächen im Industrie- und Privatbereich. Nun hat er die Firma an seine Söhne übergeben.

1993 gründete H.-H. Wetzel seine Firma „Wetzel Strahlende Oberflächen“ in der alten Schmiede in Uchtdorf. 2000 folgte der Neubau einer ca. 300 m² Halle in der Lise-Meitner-Str. 4 im Industriegebiet Süd. 2007 wurde ein zusätzlicher 14 m langer Sandstrahlraum für Lkw und Boote ab 8 m Länge gebaut und 2009 kam der Neubau einer zweiten ca. 300 m² großen Halle hinzu. Den Grundstein für ihre spätere Firmenübernahme legten die Söhne Marco und Timo bereits 2013 mit ihrem Einstieg als ausgebildete Karosseriebauer in das Unternehmen. Zur großen Freude ihres Vaters haben sie am 1. Januar die Firma mit Gründung der „Wetzel – Strahlende Oberflächen GbR“ übernommen.

Ihr Leistungsspektrum: Sand-, Soda- und Glasperlstrahlen von Holz, Metall, Kunststoff und Stein beim Kunden oder im Unternehmen, Verchromen und Hochglanzpolieren von Oldtimer- und Motorradteilen, Felgenreparatur und –veredelung, Pulverbeschichtungen in allen RAL-Farben, Aufbereitung von Liebhaberfahrzeugen sowie Karosseriearbeiten bei Durchrostungen

Öffnungszeiten:  Mo bis Do 8.00 – 17.00 Uhr + Fr 8.00 – 15.00 Uhr, Lise-Meitner-Str. 4, Industriegebiet Süd, Tel. (05751) 957056, www.wetzel-sandstrahltechnik.de.