Zwei Generationen – ein Konzert: Daisy Town & The Attic

Am 18. März um 19.00 Uhr gibt es ein besonderes Konzert zweier Rintelner Bands: Mit Daisy Town und The Attic laden zwei Generationen zu einem Konzertabend ein – passenderweise im Mehrgenerationenhaus. 

Die Idee zu diesem Konzert entstand vor einigen Monaten. Die Musiker der beiden Bands kennen sich teilweise aus gemeinsamen Zeiten in den Schulbands des Ernestinums. So war z. B. “The Attic“-Drummer Liam McGinty langjähriger Schlagzeuger der Ernestinum Bigband, deren damaliger Leiter der „Daisy Town“-Drummer Daniel Ellermann war. Auch die anderen Mitglieder von „The Attic“ waren in einer der Schulbands aktiv. Sänger Markus Lehmann und Leadgitarrist Norman Inoue von Daisy Town hingegen haben vor vielen Jahren im Mehrgenerationenhaus – damals bekannt als „Kulisse“ – ihre ersten musikalischen Erfolge gefeiert. Somit schließt sich der Kreis.

Die Tickets für das Konzert in der charmanten Location sind allerdings streng auf 100 Stück limitiert. Karten zum Preis von 15,- € (für Schüler und Studenten 8,- €) gibt es nur im VVK im Mehrgenerationenhaus, in der Stadtbücherei und der Kreisergänzungsbücherei im Ernestinum. Einlass ist um 18.00 Uhr, Daisy Town starten um 19.00 Uhr und übergeben nach einer guten Stunde die Bühne an die nächste Generation.  

Daisy Town

Die sechsköpfige Gruppe spielt neben knackigen, modernen Country-Rock-Nummern immer auch Stücke mit traditionellen Stilelementen wie Mandoline, Pedal-Steel oder Akkordeon. In den vergangenen Jahren haben sich Daisy Town durch zahlreiche Auftritte in Clubs und auf Festivals einen Namen in der Country Szene machen können. Mit Silvia „Sly“ Eyres (Lead Vocals), Markus Lehmann (Lead Vocals & Bass), Norman Inoue (Guitar), Daniel Ellermann (Drums), Tobias Carmine (Guitars, Pedal Steel, Keys) und Chris Beckmann (Acoustic, Banjo) haben sich international erfahrene Musiker zusammengefunden, die Countrymusik nicht nur lieben, sondern diese leidenschaftlich verkörpern. Im Dezember 2021 wurde Daisy Town von der Deutschen Popstiftung mit dem 39. deutschen Rock & Pop Preis in der Kategorie „Beste Country Band“ ausgezeichnet.

The Attic

Die Rintelner Newcomer-Rockband hatte ihr super erfolgreiches Debut im Juli 2021 auf dem Kirchplatz. Das Repertoire der talentierten Band reicht von Rockklassikern der 60er und 70er Jahre, z. B. von Jimmy Hendrix und Deep Purple, bis hin zu selbstgeschriebenen Balladen, Rock-Knallern und melancholischen Stücken – alles mit unverkennbarem Sound! The Attic, das sind: Liam McGinty (Drums), Toto Mendoza (Lead Gitarre), Noah Bröker (Bass), Janek-Meyer Oeldig (Gesang und Rhythmusgitarre) und Carlos Contreras (Lead Sänger und Frontman).

Foto Daisy Town: © Wiebke Ostermeier