100 Jahre Autohaus Schöttelndreier: „Wir sind für die Zukunft gerüstet!“

Das Autohaus Schöttelndreier in Bückeburg ist das älteste Autohaus in Schaumburg in zweiter Generation! Die Grundpfeiler des Erfolges sind die langjährigen, hoch qualifizierten Mitarbeiter, der Einsatz modernster Technik und attraktive Automodelle.

Wilhelm Schöttelndreier machte Schaumburg mobil, denn er war der erste Kfz-Händler im Schaumburger Land. Er handelte mit der Automarke Adler und hatte eine Fahrschule in seinem Betrieb. Die Genehmigung zum Fahrlehrer erhielt er am 23.05.1919. Er war Gründer und Obermeister der Innungen Kfz-Mechaniker Ostwestfalen-Lippe in Minden und Schaumburg-Lippe in Bückeburg. Im Jahr 1967 übernahm sein gleichnamiger Sohn das Unternehmen und bis heute ist das Unternehmen Vertragshändler von Renault.

Um ein ganzes Jahrhundert erfolgreich zu bestehen und den Fortbestand des Unternehmens nachhaltig zu sichern, muss man sich laufend den neuen Entwicklungen anpassen, das weiß kaum jemand so gut wie Firmenchef Wilhelm Schöttelndreier: „Wir haben in jüngster Zeit wieder technisch aufgerüstet, um  weiterhin den Ansprüchen unserer modernen Kunden gerecht werden zu können. Natürlich ist die Dekra täglich für TÜV/AU in unserem Haus.“

Zu einem immer wichtigeren Segment wird im Autohaus Schöttelndreier die E-Mobilität. Das Modell „Zoe“ ist bereits als Vorführwagen zugelassen und steht den Interessenten für eine Probefahrt zu Verfügung. Überhaupt hat sich das Autohaus Schöttelndreier zum Spezialisten der E-Mobilität für ganz Schaumburg entwickelt.  

Es sind vor allem auch die 18 langjährigen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die das Autohaus Schöttelndreier so erfolgreich machen. Der Nachwuchs sorgt für die Zukunft des Unternehmens. Derzeit werden Kfz-Mechatroniker, Service-Techniker, Diagnose-Techniker und Automobilverkäufer m/w/d gesucht.

Ein weiterer, ganz wesentlicher Erfolgsfaktor des Autohauses sind natürlich die attraktiven Automodelle von Renault und Dacia sowie die Konditionen und Sonderangebote. Aktuell bietet Renault eine Abwrackprämie von bis zu 7.000 € an.

Für weitere Infos erreichen Sie das Autohaus Schöttelndreier, Unterwallweg 11, Bückeburg unter Tel. (05722) 25011.