125 Jahre Kaffeerösterei Niemeyer

Sage und schreibe 125 Jahren lang schon strömt der Duft von frisch geröstetem Kaffee aus dem Hause Niemeyer regelmäßig in die Straßen der Rintelner Altstadt.

Seit Christina und Jan Schmidt am 1. Oktober 2016 die 1897 gegründete Kaffeerösterei von Ilse Rosendahl übernommen haben, führen sie das Geschäft auf traditionelle Weise und mit viel Herzblut fort. Christina Schmidt kümmert sich dabei um den organisatorischen Teil und den Verkauf, ihr Mann Jan betreibt die Rösterei und erledigt den Kaffeeroheinkauf in Bremen.

Firmengründer Adolf Niemeyer wäre stolz! Und die jetzigen Inhaber können es auch sein, denn nach 2005 und 2018 wurde die Kaffeerösterei Niemeyer in diesem Jahr erneut von dem Magazin „DER FEINSCHMECKER“ als eine der besten Röstereien in Deutschland ausgezeichnet.

Zum Jubiläum gibt es von Di, 7. bis Sa, 11. Juni die beliebte Festtagsmischung. Am 11. Juni von 9.00 bis 13.00 Uhr laden die Eheleute Schmidt vor dem Geschäft zu kostenlosem Kaffee und Kuchen ein. „Damit möchten wir uns bei unserer wunderbaren Stammkundschaft, die teilweise über Generationen die Treue hält, bedanken“, sagt Christina Schmidt.

Gut zu wissen: Die begehrten Kaffee- und Teesorten kann man jetzt auch im Onlineshop unter www.kaffeeroesterei-niemeyer bestellen, worüber sich speziell ehemalige Rintelner sehr freuen. Die Kaffeerösterei Niemeyer, Brennerstr. 18, Rinteln, Tel. 05751 – 2852, ist geöffnet: Mo – Fr 9.00 – 13.00 Uhr und 15.00 – 18.00 Uhr, Sa 9.00 – 13.00 Uhr