Neuer Notar in Rinteln: Marcus Carell

Der Rintelner Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht und Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht Marcus Carell wurde am 23. März 2022 von der Präsidentin des Landgerichts Bückeburg zum Notar bestellt.

Im letzten Jahr wurde durch die Justizverwaltung eine Notarstelle in Rinteln ausgeschrieben, nachdem ein Notar seine Tätigkeit zum Ende des Jahres 2020 eingestellt hatte. Marcus Carell hat bereits im Jahr 2012 die sog. notarielle Fachprüfung erfolgreich absolviert. Damit wird der Nachweis erbracht, dass ein Rechtsanwalt für die Ausübung des notariellen Amtes als Anwaltsnotar fachlich geeignet ist.

Marcus Carell war nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bielefeld und der Referendarzeit am Landgericht Bielefeld zunächst 8 Jahre in einer größeren Bielefelder Anwaltskanzlei tätig. Bereits seit 2004 ist er Fachanwalt für Arbeitsrecht, seit 2005 auch Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht.

Seit 2009 ist Marcus Carell in eigener Kanzlei als selbständiger Rechtsanwalt tätig. Ein Schwerpunkt seiner anwaltlichen Tätigkeit liegt im Immobilienrecht.

Anlässlich der Bestellung zum Notar hat sich die Kanzlei Carell räumlich erweitert. Die neuen barrierefreien Räumlichkeiten im Erdgeschoss werden für den Notarbereich genutzt.

Weitere Infos: Kanzlei Carell, Bäckerstraße 42 in Rinteln, Tel. 05751 – 9245080, www.kanzlei-carell.de.