20 Jahre RC Modellbaushop: Alles, was man fernsteuern kann

Seit mittlerweile 20 Jahren erfüllt Ralf Steinmeier die Wünsche der großen und kleinen Fans von ferngesteuerten Modellbau-Fahrzeugen aller Art.

Angefangen hat der Inhaber vom RC Modellbauschop am 2. Februar 2001 in der Innenstadt von Bückeburg, als er ein zum Verkauf stehendes Modellbaugeschäft samt komplettem Inventar übernahm. Bereits nach einem Jahr tat sich die Gelegenheit auf, in einen Laden in der Detmolder Straße in Rinteln umzuziehen. Hier waren schon allein die Parkmöglichkeiten für seine Kunden besser. Wiederum drei Jahre später folgte der Umzug in die Klosterstr. 27, wo das Geschäft bis heute zu erreichen ist.

„Bei mir bekommen die Kunden alles, was man fernsteuern kann, egal ob für die Straße, in der Luft oder im Wasser. Also Autos, Trucks, Flugzeuge und Schiffe“, so der Inhaber, in dessen Angebot sich alle namhaften Hersteller befinden.

Der Service umfasst nicht nur Beratung, Service und Verkauf. Individuelle Modell-Anfertigungen werden ebenso angeboten wie Tuning des gesamten Sortiments.

Für Interessierte und seine Kundschaft steht unter www.mbs-rinteln.de ein umfangreicher Onlineshop zur Verfügung.

Geöffnet ist das Geschäft Mo bis Fr 13.00 – 19.00 Uhr und Sa 10.00 – 14.00 Uhr. Im Lockdown ist nach tel. Terminvereinbarung unter (05751) 993889, Beratung, Verkauf und Reparaturannahme sind vor der Ladentür möglich.