5. Happy Feet Day am 12. Oktober

Bei Schuh-Peters in der Weserstr. 21 in Rinteln findet wieder der Happy Feet Day statt: am Samstag, 12. Oktober von 13.00 bis 16.00 Uhr.

Viele Menschen haben Probleme beim Stehen und Laufen, weil die Füße schmerzen. „Der Bedarf für einen Happy-Feet-Day ist einfach da! Es geht mir in erster Linie um Hilfe zur Selbsthilfe“, so Claudia Döpke, denn oft fehlt nur ein kleiner Hinweis auf das Fuß-Problem und sie gibt gerne Tipps von Mensch zu Mensch. „Aber ich selbst bin kein Therapeut! Um die Tipps zu untermauern habe ich wieder die Spezialisten zum Happy Feet Day eingeladen.“

Diese Therapeuten und Trainer sind vor Ort: Die Physio-Praxis Dietlind NIESCHKE zeigt an Hand des Podometers die Stellung der Füße und welche Übungen bei Problemen helfen können. Sabine und Martin SONDERMANN zeigen eventuelle Fehlstellungen im Becken auf und stehen beratend zur Verfügung. AKTIV PRO GESUNDHEIT lädt zu Übungen ein, die Fuß-und Beinmuskulatur trainieren, damit das Laufen wieder besser läuft. Neu dabei ist Manuela Meyer von „LÜTJES-HUUS für Hand & Fuß“, die auf Wunsch eine Fußmassage anbietet und für jeden Kunden eine Überraschung bereithält.

Das Team vom Happy-Feet-Day freut sich auf interessierte Kunden, die ihren Füßen am bei Schuh-Peters etwas besonders Gutes tun möchten!