„Jetzt sind wir komplett“

Das Elithera Gesundheitszentrum Rinteln, Virchowstr. 5, hat sich um den Bereich Logopädie erweitert. Damit sind alle drei Berufsgruppen – Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie – als interdisziplinäres Team unter einem Dach.

Seit 2009 gibt es das Elithera Gesundheitszentrum Rinteln. Vor 10 Jahren wurde die Praxis als reine physiotherapeutische Praxis eröffnet. Schnell entschied man sich, mit der Ergotherapie noch einen weiteren Fachbereich dazu zunehmen, um den Patienten eine komplettere und interdisziplinäre Behandlung zu ermöglichen. In den letzten 10 Jahren hat sich die Zusammenarbeit zwischen den Therapeuten so bewährt, dass man schon seit Längerem überlegte, wie man das Angebot des Elithera Gesundheitszentrums Rinteln noch erweitern kann.

„Mitte dieses Jahres ergab sich die Gelegenheit, dass wir uns um eine logopädische Abteilung erweitern konnten“, berichtet Florian Volkmann, Geschäftsführer des Elithera Gesundheitszentrums Rinteln. „Mit dem Zusammenschluss und der Übernahme der logopädischen Praxis vergrößern wir unser Team auf insgesamt 20 Mitarbeiter in den drei therapeutischen Professionen. So haben wir die Möglichkeit unsere Patienten rundum komplett zu versorgen.“ Florian Volkmann und sein Team stehen jederzeit gern für Fragen zur Verfügung.

Kontakt: Tel. (05751) 924460.