Ab Dezember „Goldbecker Landbier“ im Ausschank

Dass sich die Anfahrt zum Goldbecker Krug wegen seiner hervorragenden Küche immer lohnt, hat sich mittlerweile weit herum gesprochen. Und bald, ab Dezember, gibt es hier als kleine Köstlichkeit obendrein das selbstgebraute „Goldbecker Landbier“.

Die Tradition des Bierbrauens geht im Goldbecker Krug bereits ins 16. Jahrhundert zurück! Damals wurden hier rund 12 Tonnen Bier gebraut. Diese Tradition nehmen Inhaber Dirk-Viktor Frommann und seine Frau Barbara nun wieder auf. „Unser Goldbecker Landbier wird nicht als Massenware, sondern als kleine Köstlichkeit gebraut“, kündigt der Inhaber an.

Das hauseigene Bier wird die leckere Speisenauswahl von Barbara Frommann perfekt ergänzen. Im Goldbecker Krug wird nämlich alles mit „Leib und Seele“ frisch und selbst hergestellt. Sogar die Brötchen für die Burger backt die begnadete Tortenspezialistin selbst. Die Burger sind neben verschiedensten Schnitzelvarianten besonders beliebt, weil sie mit hausgemachten Dressings und viel Kreativität zubereitet werden. Auf der Beliebtheitsskala ganz oben stehen auch die knusprigen Bratkartoffeln von Barbara Frommann und die regelmäßig wechselnden regionalen Gerichte.     

Der Goldbecker Krug, Bösingfelder Str. 10 in Goldbeck, Tel. (05262) 618900, ist geöffnet: Di 18.00 – 22.00 Uhr, Mi + Do 10.00 – 22.00 Uhr, Fr + Sa 10.00 – 23.00 Uhr, So 9.30 – 21.00 Uhr, Mo ist Ruhetag.