Blumenwallfest erstmals mit Abendprogramm

Seit fast zwei Jahrzehnten laden die Vereinigten Chöre Rinteln e. V. (VCR) zu ihrem Sängerfest mit Livemusik im Rosengarten des Blumenwalls ein. In diesem Jahr begann es erstmals schon am Samstagabend.

Die Premiere der Abendveranstaltung hätte allerdings besseres Wetter und noch mehr Gäste verdient. Das musikalische Programm zu späterer Stunde gestalteten die gastgebenden VCR, der MGV Polyhymnia & Polypop Möllenbeck sowie Chorissimo aus Bad Münder und Nesselberger Ton aus Brünnighausen mit einem bunten Mix aus internationalen Liedern der verschiedensten Stilrichtungen von Gospel bis Pop. Das absolute Highlight des Abends dann war der Auftritt der jungen Musikerinnen und Musiker der Ernestinum Bigband. Die Organisatoren hatten das Festgelände in stimmungsvolles Licht getaucht und die Sängerfrauen sorgten mit großer Liebe und Sorgfalt in den Imbissbuden für die kulinarischen Genüsse. Die perfekte Ausgestaltung eines stimmungsvollen und gemütlichen Abends im Blumenwall also.

Bei strahlendem Sonnenschein am Sonntag bewies das „Blumenwallfest“ dann einmal mehr, warum auch die19. Ausgabe der Veranstaltung so große Anziehungskraft hat: Der Musikzug der Feuerwehrkapelle Möllenbeck und verschiedene Chöre aus der Umgebung boten ein unterhaltsames Programm und die tolle Bewirtung machte das gemütliche Fest perfekt!