Altstadtfest: WOW!

Geniales Wetter und super gute Bands auf drei Bühnen beim Rintelner Altstadtfest – und das vor malerischer Altstadtkulisse. Mehr geht nicht! Wow!

Marktmeister Daniel Jakschik und seinem Team war es wieder einmal gelungen, ein richtig gutes und vor allem vielseitiges Bühnenprogramm auf die Beine zu stellen. Alle Genres von Rock bis Country waren dabei und ließen kaum einen Wunsch offen.

Bei feinstem Sommerwetter feierten alle ausgelassen: Vor den Bühnen wurde kräftig abgetanzt und mitgesungen und an den Ständen wurde bei Speis und Trank gefeiert. Und auch die Musiker genossen ihre Auftritte ganz offensichtlich, lieferten tolle Shows ab und ließen es musikalisch richtig krachen. Einzelne Bands herauszuheben, scheint da fast unfair.

Und doch: Beim genialen Auftritt von MerQury auf der Kirchplatz-Bühne standen die Leute bis hinten zum Glasbläserbrunnen. Kein Wunder, dass die Queen-Tribute-Band aus Dresden seit Jahren weltweit unterwegs ist. Ihre täuschend echt interpretierten Queensongs kommen absolut authentisch rüber. Der aus Montreal/Kanada stammende Frontmann Johnny Zatylny schlüpft dabei nicht nur optisch in die Rolle von Freddie Mercury. Er brilliert auch stimmlich – selbst in schwierigen Passagen weltbekannter Queensongs. Super klasse!