CCR Revival Band: The Woodstock Generation is alive!

Nicht nur eingefleischte CCR-Fans werden begeistert sein, wenn die CCR REVIVAL BAND am Samstag, 17. Oktober die Bühne der Schraub-Bar, Lehnstr. 1 in Bückeburg rockt! Einlass ist ab 19.00 Uhr.

CCR – drei Buchstaben, die das Gesicht des Rock’n’Rolls zwischen 1969 und 1972 nachhaltig veränderten. Creedence Clearwater Revival und ihr Frontmann John Fogerty eroberten die Welt mit einfachen, aber einprägsamen Gitarrenriffs, die heute noch mustergültig sind. Sie waren – was kaum bekannt ist – die Headliner des WOODSTOCK-Festivals und verkauften zu jener Zeit mehr Schallplatten als die Beatles; ein Hit jagte den nächsten. „Proud Mary“, „I put a spell on you“ oder „Bad Moon Rising“ sind nur einige der Titel, die CCR weltberühmt machten und die auch heute noch jeder, der in dieser Zeit aufgewachsen ist, kennt und liebt.

Sicher – mit Tanzmusik hat das Ganze wenig zu tun, eher mit gutem alten Rock´n Roll und Country-Musik. Seit 1973 ist John Fogerty solo unterwegs und hat nach einigen „post-CCR“-Alben auch seine Biographie veröffentlicht.

Und für seine Fans hierzulande kommt jetzt auch die beste Nachricht: Seit 1997 gibt es sie wieder – nicht im Original- aber verdammt nah dran: Die CCR REVIVAL BAND. Eine Stimme, die der John Fogerty‘s nicht nachsteht; eine Band, die noch versteht zu rocken und ein Programm, das alle großen und kleinen Hits von Creedence Clearwater Revival beinhaltet.

Karten zum Preis von 12,- € im VVK und 15,- € an der AK gibt es in der Schraub-Bar, weitere Infos unter www.schraub-bar.de