Es gibt noch Karten: Familientheater zur Weihnachtszeit

Mit „Nachts. Warum Erwachsene so lange aufbleiben müssen“ lädt der Kulturring Rinteln e. V. große und kleine Leute ab 4 Jahren zu einem umwerfend einfallsreichen und komischen Theaterstück ein. Aufgeführt wird es am Donnerstag, 19. Dezember um 11.00 und 15.00 Uhr auf der Bühne im Gemeindesaal der Ev.-ref. Kirche am Kollegienplatz in Rinteln.

Es gibt kaum eine gemeinere Gemeinheit. Jeden Abend muss Lotte früh ins Bett, während ihre Eltern noch ewig wach bleiben. Sie hört sie in der Küche und im Flur flüstern. Was machen die denn die ganze Nacht? Da passiert doch nichts mehr, oder doch? Klar, irgendjemand muss ja die Wolken wieder weiß waschen oder die Sonne aus dem Meer ziehen. Die Vögel müssen auch wieder aufgezogen werden, damit sie morgens wieder zwitschern, ganz abgesehen von den Grashalmen, die länger gezogen werden müssen. Aber das kann nicht alles sein, schließlich hört Lotte ja auch Hochschuhe klackern und immer wieder wildes Gelächter. Vielleicht essen sie in Wahrheit die ganze Nacht lang Süßigkeiten mit den Füßen und trinken wie die Seeräuber? Da hilft nur eines: Lotte muss unbedingt das wohl größte Geheimnis der Erwachsenen lüften – und zwar noch heute Nacht. Umwerfend einfallsreich und  wahnsinnig komisch!

Dauer: ca. 50 Min., ohne Pause. Der Eintritt kostet 6,- € für Kinder und Erwachsene auf nummerierten Plätzen. VVK: Sparkasse Schaumburg, Schaumburger Zeitung, www.ticket-regional.de/kuri-rinteln. Infos: Kulturring Rinteln, Tel. (05751) 2229.

Foto © Burghofbühne Dinslaken, Fotograf: Martin Büttner