Film: Die Unglaublichen 2 / Venom / A Star is Born

Die Unglaublichen 2

FSK: ab 6 Jahren

Genre: Animation, Komödie, Abenteuer

Laufzeit: 114 Minuten

USA 2018

Regie: Brad Bird

Veröffentlichung: 07.02.2019

Allmählich kehrt der Alltag bei den Unglaublichen ein, nachdem sie mit vereinter Familienpower dem Schurken Syndrome das Handwerk gelegt haben. Während Helen Parr wichtige Angelegenheiten zu erledigen hat, liegt es an Vater Bob, den Familienalltag mit den drei Kindern Violet, Dash und Baby Jack-Jack zu organisieren. Doch das ist leichter gesagt als getan, zumal noch nicht so ganz klar ist, welche außergewöhnlichen Fähigkeiten der kleine Jack-Jack entwickeln wird. Als ein zwielichtiger Bösewicht auftaucht und die Bürger von Metroville mit einem perfi den Plan bedroht, müssen die Unglaublichen doch wieder in ihre Superheldenoutfi ts schlüpfen, um gemeinsam mit Freund Frozone das Schlimmste zu verhindern…

Venom

FSK: ab 12 Jahren

Genre: Action, Science-Fiction, Horror

Laufzeit: 108 Minuten

USA 2018

Regie: Ruben Fleischer

Veröffentlichung: 14.02.2019

In dem Film geht es um Eddie Brock, einen sehr erfolgreichen und beliebten Journalisten, der jedoch eines Tages seine gesamte Karriere und die komplette Erde aufs Spiel setzt. Er soll den Chef der Life Foundation Dr. Carlton interviewen. Diese Stiftung steht für ihre, von vielen sehr kritisch aufgenommenen, Experimente und auch Eddie ist von ihr nicht sehr positiv gestimmt. Er lässt sich jedoch von seinem Chef dazu überreden das Interview zu führen und fi ndet schon sehr bald heraus, dass die Stiftung viel mehr verbirgt als sie es vorgibt. Sie hat begonnen an Menschen zu experimentieren und schon sehr schnell wird er selbst zum Opfer einer dunklen Macht.

A Star Is Born

FSK: ab 12 Jahren

Genre: Drama, Musik

Laufzeit: 136 Minuten

USA 2018

Regie: Bradley Cooper

Veröffentlichung: 21.02.2019

In dieser Neufassung der tragischen Liebesgeschichte geht es um den Country-Musik-Star Jackson Maine (Bradley Cooper), der die begabte aber erfolglose Musikerin Ally (Lady Gaga) entdeckt – und sich in sie verliebt. Sie hat ihren Traum von der großen Gesangskarriere schon fast aufgegeben, doch jetzt drängt Jack sie ins Rampenlicht. Während sie über Nacht zum Star aufsteigt, gerät die private Beziehung der beiden in eine Krise, weil Jack den Kampf gegen seine inneren Dämonen zu verlieren droht.