Haarige Inspirationen zum Einjährigen

Bereits seit einem Jahr und auch in Corona- Zeiten bietet Sonja Vandereike, Inhaberin des Salons Zottelfell in Rinteln, Bahnhofsallee 6, ihren tierischen Kunden professionelle Pflege von Fell, Ohren, Augen und Krallen.

„Bedingung ist momentan allerdings: Die Tiere müssen alleine bleiben und behandelt werden können. Gute Erziehung ist jetzt das A und O“, so Sonja Vandereike. Jahreszeitlich bedingte Fellwechsel bringen Tierhalter-/innen oftmals an ihre Grenzen, wie sie aus Erfahrung weiß. Die individuellen Haarstrukturen, die von Rasse und Fellstruktur abhängig sind, machen eine Fellpflege nicht gerade einfach. Sie bedeuten für die Salonbetreiberin immer wieder eine große Herausforderung.

Neben einer professionellen Behandlung gehören die Anleitung zur Fellpflege für den häuslichen Gebrauch, Welpen- Eingewöhnung und eine individuelle Beratung im Tiersalon Zottelfell zum Standard.

Seit der Salon-Eröffnung vor einem Jahr konnte die Inhaberin bereits viele Stammkunden gewinnen. Diese kommen mittlerweile auch aus dem weiteren Umfeld (Bielefeld, Minden, Stadthagen). „Es hat sich wohl herumgesprochen, dass es im Salon Zottelfell weder Stress noch Hektik gibt“, vermutet sie und dankt allen ihren Kunden ganz herzlich für ihr Vertrauen. Kontakt: 0157 – 59 03 06 64.