Gärtnerei Zech: „Regional ernährungsrelevant“

In der Gärtnerei Zech im Graebeweg 7 in Rinteln gab es, wie fast überall in Deutschland ein ständiges Auf und Ab wegen der Coronakrise. Mehrfach wurde die Gärtnerei, wie auch ihre Außenstellen in Salzgitter und Minden behördlich geschlossen.

Dank kontinuierlicher und konstruktiver Gespräche mit den Behörden bis nach ganz oben zum  Landwirtschaftsministerium in Berlin konnte die Gärtnerei Zech schließlich durchgehend geöffnet bleiben. Der Grund: Der Familienbetrieb wurde als „regional ernährungsrelevant“ anerkannt.

Verpflichtend war für die Entscheidung „ mehr Gemüsestückzahl als Blumenstückzahl“. „Diese Schiene hatten wir  glücklicherweise schon seit 4 Jahren besonders im Focus“, so  Gärtnermeister Karl-Heinz Zech und freut sich mit dem ganzen Zech-Team, dass die Kunden die Fachkompetenz, die riesige Auswahl in Qualität und Frische sowie die Menge bester und getesteter Sorten so gut annehmen.  

Offensichtlich stimmen alle dem Motto von Christiane Zech zu: „Wenn schon Corona-Krise ohne Urlaub, dann wenigstens ein schönes Zuhause mit vielen bunten Blumen und allerbesten Gemüse, Kräutern, Tomaten und Co.“