Hörakustik-Beruf bietet die perfekte Mischung

Handwerk, modernste Technik & Kontakt mit Menschen

Seit 5 Jahren ist Benjamin Vetter mit seinem Geschäft Hörgeräte Vetter am Rintelner Markplatz ansässig. Menschen, die wie er selbst ihre Affinität für Technik mit dem Wunsch nach Kontakt mit Menschen verbinden möchten, bietet er aktuell den Berufseinstieg mittels Ausbildung oder Umschulung.

Benjamin Vetter selbst hat seinen Traumberuf gesucht und gefunden. Vor rund 20 Jahren begann er seine Ausbildung. Der heutige Hörakustikermeister und Geschäftsinhaber schwärmt für seinen Beruf: „Jeder Tag erfüllt mich aufs Neue mit viel Spaß und Freude. Besonders der Kontakt mit tollen Menschen, die wir wieder in die Welt der Hörenden begleiten, macht mir viel Spaß.“

Der Beruf hat sich in den letzten Jahren gewandelt. Mittlerweise wird mit allen digitalen Medien gearbeitet: Von 3 D-Scans, Bluetooth-Kopplungen, um Geräte zu Steuern und Medien zu streamen, bis hin zur Künstlichen Intelligenz, mit der die Fachleute für gesundes Hören ein selbstlernendes System für die Kunden programmieren.

„Dieser Beruf ist die perfekte Mischung aus Handwerk, modernster Digitaltechnik und Kontakt mit Menschen“, schwärmt Benjamin Vetter.

Wer an einem Ausbildungs- oder Umschulungsplatz interessiert ist, schicke bitte eine Bewerbung mit Anschreiben, Zeugnissen und Lebenslauf an Hörgeräte Vetter, Marktplatz 2, Rinteln. Kontakt: Tel. 05751 – 7056703.