Kino-Tipp: Angry Birds – Der Film

Multi_Kino_PlakatMit “Angry Birds” erreicht die Adaption der erfolgreichsten Spiele-App aller Zeiten die Kinos. Die 3D-animierte, finnisch-amerikanische Actioncomedy rückt die plüschigen Vögel ins Zentrum ihres ersten Leinwandabenteuers. Die gefiederten Freunde Red (im englischen Original von Jason Sudeikis gesprochen), Chuck (Josh Gad) und Bomb (Danny McBride) leben auf einer idyllischen Insel, die von allen möglichen Vögeln bewohnt wird. Red wurde wegen seines hitzigen  Gemüts schon früh zum Außenseiter, seitdem geht der grummelige

Vogel den dauerfröhlichen Bewohnern aus dem Weg. Eines Tages kommt eine Gruppe von grünen Schweinchen per Schiff auf die isolierte Insel. Auch wenn der Anführer Leonard (Bill Hader) und seine Freunde freundlich aufgenommen werden, traut ihm Red nicht über den Weg. Zu Recht, denn schon bald haben die diebischen Schweine die wertvollen Eier der Vögel gestohlen. Nun liegt es an Red und seinen Freunden, den Schatz zu retten. Dabei stoßen sie auf große Herausforderungen und finden neue Verbündete wie die Vogel-Dame Matilda (Maya Rudolph) oder den mächtigen Adler (Peter Dinklage).

Deutscher Kinostart: Mai 2016

http://www.angrybirds-film.de