Kuhlmann Hausgeräte: Toller Erfolg der Spendenaktion

Am 20. April konnte Ronald Schröter, Inhaber von Kuhlmann Hausgeräte in Engern, einen Scheck über die stolze Summe von 2.500 Euro an Heidi Niemeyer, die Leiterin der Rintelner Tafel, übergeben.

Die Freude über diesen stattlichen Betrag war sehr groß. „Die Spende wird für den Einkauf von Lebensmitteln verwendet. Mittlerweile gibt es so viele Bedürftige, die von den Spenden aus der Lebensmittelbranche allein nicht mehr bedient werden können“, so die Tafelleiterin.

Im Februar realisierte Ronald Schroeter eine seit längerem gehegte Idee und sammelte den ganzen Monat über 3 % des Verkaufspreises von jedem verkauften Elektro-Großgerät und Küchen der Marken Nobilia und Häcker, um einen hoffentlich stattlichen Betrag an die Tafel spenden zu können. Die Aktion wurde ein toller Erfolg!

Der Einkaufsverband, dem Kuhlmann Hausgeräte angehört, war von dieser Spendenaktion so begeistert, dass er bundesweit bei allen angeschlossenen Fachbetrieben angeregt hat, ähnliche Aktionen umzusetzen.

Die Rintelner Tafel finanziert sich ausschließlich durch Spenden und würde sich über Unterstützung freuen. Das Spendenkonto lautet: DE22 2555 1480 0470 1456 08.

Weitere Infos: Kuhlmann Hausgeräte Kuhlmann OHG, Berliner Str. 19-21, Rinteln-Engern,  Tel. (05751) 5039, E-Mail info@kuhlmann-hausgeraete.de, www.kuhlmann-hausgeraete.de.