Mit Herzblut & Kompetenz: 30 Jahre Reha-Zentrum-Rinteln

Seit 30 Jahren besteht das Reha-Zentrum-Rinteln in der Kurt-Schumacher-Str. 33 in Rinteln und setzt sich mit viel Herzblut und breit gefächerter Kompetenz für seine Patienten*innen ein.

Gegründet wurde das Reha-Zentrum-Rinteln am 1. Oktober 1991 von Carsten Fischer. Im November 2018 übernahm die jetzige Inhaberin Susanne Sustrate die Praxis, in der sie bereits seit Oktober 1998 tätig war.

Ihr 5-köpfiges, besten eingespieltes und familiäres Team setzt sich mit viel Herzblut und mit breit gefächerter Kompetenz für die Belange der Patienten*innen ein. Das physiotherapeutische Angebot umfasst u. a. Krankengymnastik, Bobath Therapie, Krankengymnastik an Geräten, Manuelle Therapie, Manuelle Lymphdrainage, Kiefergelenkbehandlung (CMD), Dorntherapie, Kinesiotaping und Akupunkt-Massage. Um kontinuierlich in neuen und innovativen Behandlungsmethoden auf dem letzten Stand zu sein, nimmt das Team regelmäßig an Fortbildungen teil.

Die Praxis ist ebenerdig und die Parkplätze sind gut erreichbar. Dienstags und donnerstags hat Susanne Sustrate längere Öffnungszeiten eingerichtet, was besonders Berufstätigen zugutekommt. 

Das Reha-Zentrum-Rinteln, Tel. (05751) 74093, www.reha-zentrum-rinteln.de, ist geöffnet: Mo 8.00 – 17.00 Uhr, Di + Do 10.00 – 20.00 Uhr, Mi 8.00 – 12.30 Uhr, Fr 8.00 – 15.00 Uhr.