Neue Arztpraxis in Krankenhagen: “Exterblick Medicum“

Dies ist eine sehr gute Nachricht für Krankenhagen: In der Dorfmitte eröffnet am 4. April die neue Arztpraxis „Exterblick Medicum“ unter der Leitung der Allgemeinärztin Dr. Martha Behnken-Schäffer.

Inhaber der neuen Praxis ist die Gemeinschaftspraxis Dr. Timo Krüger und Lorenz Feuerbach aus Obernkirchen. Gebaut wurde die Arztpraxis von der Stadt Rinteln im Rahmen der Dorfentwicklung für die Dorfregion „Rintelner Staatsforst“. Sie soll einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der medizinischen Versorgung leisten.

Dr. Martha Behnken-Schäffer ist vielen Rintelnern bekannt aus ihrer Tätigkeit in der Gemeinschaftspraxis mit Dr. Walter Steuber in Todenmann. Nach 15 Jahren als Allgemeinärzten im Kirschendorf hatte sie ohnehin die Absicht, beruflich etwas kürzer zu treten. Da kam das Angebot, als Angestellte die Leitung der neuen Praxis in Teilzeit zu übernehmen, gerade recht. In Krankenhagen soll sie in absehbarer Zeit Unterstützung von jungen Kolleginnen oder Kollegen bekommen.

„Exterblick Medicum“ wird unter Tel. 05751 – 9245950 erreichbar sein und öffnet zu den folgenden Zeiten: Montag 8-13 Uhr, 16-18 Uhr, Dienstag 8-13 Uhr, Mittwoch 8-13 Uhr, Donnerstag 8-12 Uhr sowie Freitag 8-12 Uhr.