Marktwirtschaft: Mario Dreyer gibt die Leitung ab

Nach 11 Jahren, in denen Gastwirt Mario Dreyer die traditionsreiche Marktwirtschaft am Rintelner Markplatz geleitet hat, tritt er künftig wesentlich kürzer.

Komplett verlassen wird er die Marktwirtschaft zum Glück jedoch nicht, sondern arbeitet als ausgebildeter Koch neben anderen erfahrenen Köchen in der Küche weiter. „Ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich bei meinen Mitarbeitern und natürlich bei meinen Stammgästen bedanken, die mir über die vielen Jahre die Treue gehalten habe“, sagt Mario Dreyer.

Am Angebot der Speisenkarte wird sich nichts ändern. Die Küche bietet auch weiterhin gutbürgerliche und frisch zubereitete Gaumenfreuden an. Auch beim bisherigen Personal ändert sich (fast) nichts. Neu ins Team kommt Heike Koch aus Bösingfeld, die in ihrem ehemaligen Café besonders für ihre leckeren selbst gebackenen Torten und Kuchen bekannt war. Diese werden ab sofort in der Marktwirtschaft gebacken und sind auch zum Mitnehmen erhältlich.

Auch die Fußballfans können sich freuen, dass vieles so bleibt, wie es war: Die von Sky übertragenen Bundesligaspiele werden nämlich auch weiterhin auf einem Großbild-TV zu sehen sein.

Ab dem 2. April ist die gemütliche Gaststätte wieder täglich ab 11.00 Uhr geöffnet und auf ca. 50 Plätzen kann draußen die Sonne genossen werden.

Kontakt: Marktplatz 8 in Rinteln, Tel. 05751 – 2325