Neuer historischer Roman von Bettina Szrama: SIDONIA – EINE TEUFLISCHE LIEBE

Die Rintelner Autorin Bettina Szrama hat einen neuen historischen Roman herausgebracht: In der spektakulären, dramatischen und spannenden Geschichte mit dem Titel „Sidonia – Eine teuflische Liebe“ geht es um das Ehedrama der Sidonie von Sachsen, die, zur Zeit der Reformation, von ihrem Gatten und seiner Mätresse gedemütigt und letztendlich von ihm als Hexe angeklagt wurde, weil sie sich nicht von ihm scheiden lassen wollte.

Es ist das Jahr 1568, als der zügellose Herzog Erich der II. von Braunschweig-Lüneburg seinen Ehe- und Geldproblemen eine besonders grausame Richtung gibt. In seinen Residenzen zu Münden wie zu Neustadt am Rübenberge lodern die Hexenfeuer. Innerhalb weniger Tage und Wochen finden beispiellose Hexenverfolgungen statt, die sich ausnahmslos um seine Gemahlin Sidonie drehen. Eine sächsische Prinzessin aus dem Geschlecht der Wettiner, der er auf diese Weise versucht, sie gleich mehrerer Mordversuche an ihm zu überführen. Doch eine Fürstin von ihrem Rang ist über dergleichen Verbrechen erhaben…

Der Roman (345 Seiten) ist im Green Eyes Books-Verlag erschienen und als Buch und E-Book erhältlich, ISBN-Nr. 978-3-7521-4320-1.