Oktoberfest in Rinteln – Der Vorverkauf läuft

Am 28. September wird in Rinteln beim Oktoberfest im beheizten Festzelt am Steinanger auf den Bänken getanzt! Für die Supersause der bayrischen Art sorgen „Die Almfeger“, die erstmals in Rinteln zu Gast sind.

Selbstverständlich gibt es auch eine große Tanzfläche, auf der alle Oktoberfestbesucher ausgelassen zu aktuellen Party – und Wiesenhits, Rock, Pop und bekannten Schlagern feiern können. Zusätzlich steht ein toller Showact auf dem Programm.

Extra für diesen Abend wird natürlich auch Bier aus Bayern nach Rinteln importiert: Das Original Paulaner Oktoberfestbier, das auch in München auf der Wiesen ausgeschenkt wird, fließt an diesen Abend durch die Zapfhähne. Herzhafte bayrische Festzeltspeisen runden den kulturellen Schmaus ab und sorgen für eine solide Grundlage im Bauch.

„Wir freuen uns, dass die Volksbank in Schaumburg eG uns in diesem Jahr das Zelt für das Oktoberfest zur Verfügung stellt“, berichtet Sebastian Westphal vom Rintelner Carnevalsverein als Veranstalter. „Besonders bedanken wir uns aber auch bei den Hauptsponsoren Sparkasse Schaumburg, Schaumburger Zeitung und Stadtwerke Rinteln für die Unterstützung, mit der wir dieses Fest durchführen können.“

Karten gibt im Vorverkauf unter www.oktoberfest-rinteln.de, bei Photo-Struck am Marktplatz und in der Lottoannahmestelle Schoon im Marktkauf Rinteln.