QualityPlus: Reiseland Rinteln trumpft mit neuem Service auf

Mit zum Teil überraschend individuellen Leistungen will das Reisebüro Reiseland Rinteln in der Weserstr. 11 seine Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig stärken. „Wir bieten unseren Kunden viel mehr als nur eine kompetente Beratung zu Reisezielen weltweit und die Buchung von Urlaubs- oder Kurzreisen“, erläutert Inhaberin Katharina Damjanow.

„Darüber hinaus kann der Kunde vor, während und nach der Urlaubsreise von uns einen neuen Service erwarten.“ Dass diese Aussage viel mehr als eine Marketingfloskel ist, zeigt ein Leistungskatalog, aus dem der Kunde für seine persönliche Betreuung rund um seine Buchung wählen kann. Gepaart ist diese als QualityPlus betitelte Reisebüroinnovation mit neuen Versicherungslösungen, die sich so manch ein von Unternehmenspleiten betroffener Kunde schon vorher gewünscht hätte.

Zu QualityPlus gehören im Reiseland Rinteln Leistungen wie Sitzplatzreservierung, Buchung von Mehrgepäck, Anmeldung von Sondergepäck – Rollstuhlservice – Sonderessen, Web-Check-in, Sonderwünsche, ESTA, Schiffsmanifest, Beratung von Parkmöglichkeiten außerhalb der Flughäfen, Ticketdruck, Fahrplanauskunft etc. Katharina Damjanow: „Mit unserem neuen Rundum-Service machen wir deutlich, dass wir uns auf einem hohen Niveau um alles rund um die Reisen unserer Kunden kümmern.“

Besonders interessant für Kunden sind die mit QualityPlus verbundenen Versicherungslösungen. Versichert sind über das Paket u. a. gebuchte Einzelleistungen, wenn Leistungsträger wie Airlines, Mietwagenanbieter, Hotels oder Ferienwohnungen-Betreiber Insolvenz anmelden müssen. Daneben ist ein Anreiseschutz versichert, der z. B. bei einer Panne auf der Fahrt zum Flughafen die zusätzlichen Reisekosten übernimmt. Außerdem gehören ein Einbruchschutz für die heimische Wohnung sowie ein Hotel- und Ferienwohnung-Schlüsselschutz zum Versicherungsumfang.

Die Pleite von Air Berlin und jetzt auch der Germania Fluggesellschaft hat deutlich gemacht, dass Kunden, die nur Einzelleistungen wie Flüge oder auch Ferienhäuser buchen, bei Unternehmensinsolvenzen bislang schutzlos auf ihren Kosten sitzenbleiben. „Während Kundengelder bei einer Pauschalreise abgesichert sind, gilt das für Einzelleistungen nicht. Mit dem neuen Versicherungsschutz von QualityPlus bieten wir für dieses Problem eine wirklich neue Lösung“, erläutert Reisebüroinhaberin Katharina Damjanow.

Weitere Infos: Tel. (05751) 9646888, www.reiseland-rinteln.de.