Ringhotel Der Waldkater: Rahman Rama brilliert bei internationalem Wettbewerb

Im März gewann der sympathische Koch-Azubi vom Waldkater den 1. Platz für sein Dessert beim internationalen Wettbewerb in Frankreich.

Obendrein wurden die Kreationen von Rahman Rama im Bereich Vor- und Hauptspeise mit dem 3. Platz ausgezeichnet. Zuvor hatte sich der leidenschaftliche Kochlehrling im 3. Lehrjahr mit einem 1. Platz bei der Deko von Tellergerichten und einem 2. Platz für Geschmack qualifiziert.

Auf diese großartigen Leistungen sind Hoteldirektor Thomas Rathkolb und Chefkoch Christoph Rau sehr stolz und belohnten Rahman Rama mit dem erlesenen Dessertbuch „Elements of Desserts“. Der 21-jährige gebürtige Albaner lebt seit fast 3,5 Jahren in Deutschland und ist mehrsprachig.

Im Ringhotel Der Waldkater wurde seine Vorstellung von einer kreativen Kochausbildung wahr: „Hier gibt es frische regionale Küche mit einem Hauch von internationalen Gerichten und jeden Tag lerne ich etwas Neues dazu“. Nach seinem Abschluss im Sommer wird er zunächst einmal für unbestimmte Zeit im Waldkater bleiben, bevor Thomas Rathkolb und Christoph Rau ihn auf „die Reise schicken“.

Mit dieser hervorragenden Ausbildung als Grundlage im Gepäck warten bestimmt schon die nächsten Erfolge!