Rintelner Stadtwerke stellen neues Vertriebs-Team vor

„Auf uns können Sie sich verlassen. Gestern, heute und auch morgen“

Als moderner Energieversorger leben die Rintelner Stadtwerke Kundenorientierung und entwickeln die Lösungen für morgen. Der persönliche Kontakt mit den Kunden ist dem Unternehmen wichtig – daher haben die Stadtwerke ihr Team der Kundenberatung vergrößert.

Laura Küchenmeister hat in den letzten drei Jahren die Stadtwerke Rinteln in ihrer Ausbildungszeit intensiv kennengelernt. Seit ihrer erfolgreichen Abschlussprüfung zur Industriekauffrau freuen sich die Stadtwerke darüber sie im neuen Vertriebs-Team begrüßen zu dürfen.

Seit dem 1. Juli unterstützt auch Patrizia Krüger die Kollegen der Kundenberatung. Auch für sie ist die Energieversorgung kein Fremdwort. Frau Krüger hat bereits Erfahrungen im Vertrieb von Energieprodukten sammeln können und möchte dieses Wissen nun für das Rintelner Versorgungsunternehmen einsetzen.

Zeitgleich hat auch Lena Augustintschitsch den Weg nach sieben Jahren nach Rinteln  zurückgefunden. In den letzten Jahren konnte sie bei einem benachbarten Stadtwerk reichlich Erfahrung sammeln. Sie übernimmt nun die Teamleitung des Kundenzentrums und die Betreuung der Gewerbekunden. Somit hat Christian Kramer dreifache weibliche Unterstützung im Bereich Privat-und Gewerbekundenbetreuung erhalten. Herr Kramer hat bereits 40 Jahre Stadtwerke Erfahrung und möchte dieses Fachwissen noch an seine neuen Kolleginnen weitergeben, bevor er zum Ende des Jahres kürzer tritt.

„Als kommunales Unternehmen sind auch wir da zuhause, wo auch unsere Kunden Zuhause sind. Daher engagieren wir uns vor Ort und bringen dabei unser Know-How ein, um gute Lösungen bei energietechnischen Aufgaben und Fragen zu ermöglichen.  Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden einen Energieberater für unsere Kunden einzustellen. Markus Diestelmeyer verstärkt ab August das Team des Vertriebes und wird Ihnen dann mit Rat und Tat in allen Bereichen rund um die Themen Energiesparen, den Einsatz von regenerativen Energiequellen oder auch energieeffizientes Bauen/Sanieren in unserem Kundenzentrum zur Verfügung stehen. Als moderner Energieversorger leben wir Kundenorientierung und entwickeln die Lösungen für morgen. Ich freue mich auf die kommenden Projekte mit meinem neuen Team.“, sagte Vertriebsleiter Thomas Rinnebach.

Foto v. l. n. r.: Laura Küchenmeister, Lena Augustintschitsch, Thomas Rinnebach, Patrizia Krüger, Markus Diestelmeyer und Christian Kramer.