Safe – neues Bistro in Rintelns Altstadt

 Eigentlich war die offizielle Eröffnung bereits im März, doch nach wenigen Tagen musste Inhaber Roland Kramer sein Bistro wegen der Corona-Beschränkungen wieder schließen.

Anfang Juni durfte er sein Raucherlokal, in dem 40 Gäste Platz finden, wieder öffnen. Vorläufig ist Mo – Fr ab 18.00 Uhr und Sa + So ab 16.00 Uhr geöffnet, was sich jedoch je nach Jahreszeit ändern kann. Die bereits vorhandene Dachterrasse wird für bis zu 30 Personen ausgebaut, ein fixes Datum der Fertigstellung steht aktuell noch nicht ganz fest.

4 E-Dart-Automaten stehen den Gästen und den bislang 5 Dartvereinen zur Verfügung, weitere Vereine sind herzlich willkommen! Punktspiele finden im Safe statt und feste Trainingszeiten werden nach Absprache vergeben. Regelmäßig gibt es Dartturniere auch für Hobbyspieler. Der Termin für das erste Turnier für C- und B-Liga und Hobbyspieler ist der 18. Juli, 12.00 Uhr. Anmeldungen sind bis 1 Stunde vor Beginn möglich. Das Startgeld beträgt 10,- €, eine Gewinnausschüttung erfolgt für die 3 Erstplatzierten.

Für Billardspieler steht ein 8 Feet Billardtisch (Standardgröße) bereit. Neben diversen Flaschengetränken gibt es Krombacher Pils und Paulaner Hefeweizen vom Fass.

Künftig werden DJ’s an Wochenenden Musik auflegen und Hutkonzerte mit Bands stattfinden. Kontakt: Brennerstr. 28 in Rinteln, Tel. 0152 / 52876806