Spendenaktion für Sri Lanka: „Licht der Herzen“

Kathirgamar Kanagarajah, Inhaber der Praxis „Vedic Fuss-Fit“ in Krankenhagen lebt seit 37 Jahren in Deutschland, hat aber nie das Leid und die Armut in seinem Heimatland Sri Lanka vergessen.

Vor rund acht Jahren ging der Bürgerkrieg in Sri Lanka zu Ende. In Mullaithivu endete die letzte Schlacht, die Folgen der Verwüstung sind heute noch sehr groß.

Seit zwei Jahren engagiert sich Kathirgamar Kanagarajah ehrenamtlich, den Ort beim Wiederaufbau zu unterstützen. Vor zwei Jahren hat er eine Vorschule wieder aufgebaut, in der heute zwei Lehrerinnen ca. 40 Kinder unterrichten. Er zahlt das Gehalt der Lehrerinnen und das tägliche Mittagessen für die Kinder. Für ältere Schüler/innen übernimmt er die Kosten für Schulbücher, Uniformen, Schuhe und Fahrräder.

Mittlerweile haben mehrere Rintelner Familien Patenschaften für Kinder übernommen. Wer daran Interesse hat, möge sich bei „Vedic Fuss-Fit“ melden. Kathirgamar Kanagarajah organisiert alles Nötige dafür. Wer spenden möchte, gibt bitte im Verwendungszweck zusätzlich zu „Licht der Herzen“ auch unbedingt seinen Namen und Adresse an, damit eine Spendenquittung übersendet werden kann.

Das Spendenkonto:

Ev.-reformierte Gemeinde,

DE61 2559 1413 0026 3818 04.

Die Spenden gehen zu 100 % in die Projekte. Pastor Heiko Buitkamp unterstützt die Projekte ebenfalls durch Kirchenspenden.

Kontakt: Podologische Praxis Vedic Fuss-Fit, Extertalstr. 9 in Krankenhagen, Tel. (05751) 959511.