Thalia führt „Bücherparadies“ in Rinteln fort

Zum 1. Oktober 2020 übergibt Inhaberin Nina Rittgerodt zwei ihrer drei Buchhandlungen an Thalia, darunter auch das „Bücherparadies“ in der Rintelner Weserstraße 3.

„Das Konzept, das Thalia zur Fortführung meiner Buchhandlungen vorgeschlagen hat, ist überzeugend und zukunftsfähig. Es freut mich besonders, dass alle sechs Mitarbeitenden in Rinteln und Alfeld übernommen werden“, so Nina Rittgerodt, die nach erfolgreichem Abschluss ihres Medizinstudiums nun andere berufliche Wege einschlagen möchte.

Seit 2013 bietet das „Bücherparadies“ in der Fußgängerzone Kundinnen und Kunden auf einer Fläche von 230 qm ein umfangreiches Buchsortiment sowie Spielwaren und Papeterie.

Dennis Book, zuständiger Vertriebsdirektor von Thalia, dem größten Sortimentsbuchhändler im deutschen Sprachraum: „Wir bedanken uns sehr für das Vertrauen von Frau Rittgerodt, die sich mit viel Engagement für den Fortbestand beider Buchhandlungen in Rinteln und Alfeld eingesetzt hat. Jetzt wird es darum gehen, die Menschen vor Ort mit neuen Ideen und innovativen Services weiterhin für das Lesen zu begeistern.“