Vorverkauf  für RCV-Karneval hat begonnen: „Da fällt mich doch der Sack von`n Wagen!“

Im Februar geht der Karneval des Rintelner Carnevals Verein mit drei großen Veranstaltungen im Brückentorsaal wieder in die Vollen:

Am 16. Februar startet der RCV mit einem tollen stimmungsgeladenen Programm bei Kaffee und Kuchen den Karneval am Nachmittag. Gleich am nächsten Tag geht es schon mit Kinderunterhalter Christian Hüser beim großen Kinderkarneval weiter. Während die Kids im Saal Spaß haben und toben, gibt es für die Erwachsenen wieder ein leckeres Kuchenbuffet.

Nur eine Woche später startet dann am 23. Februar die große Karnevalsparty mit Prunksitzung im Brückentorsaal. Live-Musik, Büttenreden, Comedy und ein Mickie Krause Double sorgen für einen abwechslungsreichen Partyabend.

Gefeiert wird in diesem Jahr unter dem Motto „Da fällt mich doch der Sack von`n Wagen!“ Ausgegraben haben die Narren diesen Spruch im Universitäts- und Stadtmuseum Eulenburg, wo das Leben im frühen 20. Jahrhundert beschrieben wird. Wenn in Rintelner früher jemand von etwas Unverständlichem überrascht wurde, dann entfuhr es ihm: „Da fällt mich doch der Sack von`n Wagen!“ Das war damals ein typisch Rintelner Ausdruck des Erstaunens. Erstaunliches und Wundersames hat es in Rinteln in letzter Zeit viel gegeben, so dass mancher Bürger nicht nur seinen Kopf intensiv geschüttelt hat, sondern vermutlich jedes Mal auch besagter Sack vom Wagen gefallen wäre. Alles Steilvorlagen für den Karneval.

Wer für den 16.02. oder für den 23.02 Karten als Weihnachtsgeschenk erwerben möchte, bekommt diese im VVK unter www.rinteln-helau.de, bei Photo-Struck am Marktplatz oder in der Lottoannahmestelle im Marktkauf. Platzreservierungen für Gruppen sind möglich. Alle Infos zu allen Veranstaltungen: vorstand@rinteln-helau.de oder 05751-959498.