Von Andreas Nimz, Studioleiter

Von entscheidender Bedeutung für ein gesundes und langes Leben des Menschen ist die Fähigkeit seiner Zellen sich zu regenerieren.

Neben Sport, Fitness und Spaziergängen vergessen – oder es ist einfach zu selbstverständlich – vergessen wir, wie wichtig das Atmen ist. „Hol mal tief Luft“ ist ein Spruch, den jeder kennt. In dieser Aussage steckt genau das, was wir viel zu wenig beachten, nämlich öfter mal durchzuatmen.

Stress und Hektik bestimmt bei vielen Menschen den Alltag. Neuerdings sogar Pandemien. Viele Menschen kämpfen oder quälen sich mit Asthma, Bronchitis, Allergien, COPD oder Long-COVID-Beschwerden. Häufig reagiert der Körper auch mit Kurzatmigkeit. Deshalb ist es für ein gesundes und vitales Leben bis ins hohe Alter wichtig, unserem Körper etwas Gutes zu tun! Daran sollte jeder von uns arbeiten oder zumindest bewusster darauf achten!

Ein gutes und nachgewiesenes Mittel ist die Reise ans Meer. Die salz- und jodhaltige Luft hilft bei vielen, die Symptome zu lindern oder gar erheblich zu verbessern. Aber nicht jeder hat die Möglichkeit ans Meer zu reisen oder es vor der Haustür zu haben.

Hilfreich, um die Gesundheitsentwicklung und Regeneration zu unterstützen, sind Sohle-Atmungen. Sowohl für Menschen, die Hilfe benötigen um gesund und „medikamentenfrei“ zu werden, bis hin zur Leistungssteigerung bei Sportlern ist die Sohle eine wirkungsvolle und sicherlich spannende Alternative.

Statt von außen Symptome zu unterdrücken, stellt eine Sohle-Atmung – man kann sie auch als „Vitallösung“ bezeichnen – im Einklang mit den Naturgesetzen dem Körper alles zur Verfügung, was das natürliche Bestreben des Körpers sich zu heilen und sich zu erhalten, optimiert.

Wichtig dabei ist, dass das „Verdüsen“ der Sohle so fein geregelt ist, dass zellgängige Kleinstteilchen durch die Atmung aufgenommen werden. Damit gelangt bioverfügbarer Sauerstoff, Vitalstoffe, Antioxidantien und Biofotonen über die Atmung in das Blut und somit binnen weniger Minuten zu den Zellen. Die Zellen können sich reparieren, regenerieren und neue gesunde Zellen bilden.

Mit jedem Atemzug unterstützt man seinen Körper von innen heraus, sich selbst zu heilen.

Ständig sterben Millionen von Zellen ab, um durch neue ersetzt zu werden, die den neuen Anforderungen besser angepasst sind. Doch durch falsche Lebensführung oder durch schädliche Umwelteinflüsse geschädigte Zellen können nur wieder geschädigte Zellen reproduzieren.

Die Biophotonen versorgen den Körper mit der nötigen Information, damit er seine Zellen wieder gesund machen kann und damit wieder gesunde Zellen reproduziert.

Die negative Sauerstoffionen sind antiviral (Wirksamkeit gegen Viren) und antibakteriell und versorgen die Zellen mit dem wichtigsten Lebensmittel. Die Antioxidantien Vitamine E, C, Zink, Selen schützen die Zellen vor der zerstörerischen Kraft der freien Radikale.

Der Prozess der Krankheit ist nicht schicksalhaft, sondern steuerbar. Jeder von Ihnen sollte die Chance nutzen, um sein Immunsystem zu optimieren. So gehen wir alle gestärkter durch’s Leben.