Kino-Tipp: Star Wars 9 – Der Aufstieg Skywalkers

Luke Skywalker (Mark Hamill)  ist tot! Doch sein Opfer entfachte  den Funken neu, den der  Widerstand brauchte, um sich  ins letzte Gefecht gegen die  Erste Ordnung zu werfen. Die  mutigen Rebellen unter Führung  von Generalin Leia (Carrie  Fisher) attackieren ihren Feind  aus dem Hinterhalt, da sie  viel zu wenige sind, als dass  ein offener Krieg gegen die  Truppen von Kylo Ren (Adam  Driver) zu gewinnen wäre. Die  Hoffnungen des Widerstands  ruhen nun auf Rey (Daisy Ridley), der letzten Jedi. Mit ihren Freunden  Finn (John Boyega), Poe (Oscar Isaac), Chewbacca (Joonas  Suotamo) und C-3PO (Anthony Daniels) geht sie auf eine Mission,  die den Kampf zwischen Jedi und Sith endgültig entscheiden  könnte. Doch ein altbekannter Strippenzieher tritt aus dem Schatten.  Seit vielen Jahren versucht er schon, den perfekten Schüler  der Dunklen Seite zu finden… 

Kinostart: 18. Dezember 2019 

https://www.facebook.com/StarWars.de